Ausflüge und Aktionen im Jahr 2022

Eislaufen

Nach fast 2 Jahren Corona Pause wurden unsere Ausflüge mit dem Jugendsportclub schon sehnsüchtig von allen Gruppen erwartet. Wir starteten vor Weihnachten mit einem Ausflug in die Eishalle, in welcher alle Teilnehmer ihr Geschick auf den wackligen Kufen erproben durften.  

Sprungbude

Schon bald darauf folgte unser zweiter Ausflug in die Sprungbude nach Filderstadt. Bereits vor der Corona Pause, im Jahr 2019, war dies ein absolutes Highlight für alle Gruppen. Aus diesem Grund haben wir uns erneut dazu entschlossen, Deutschlands größte Sprunghalle zu besuchen. Dort angekommen erwartete die Teilnehmer spektakuläre Angebote wie z.B. den Ninja Warrior Parkour, ein riesiges Dodgeball Trampolin, Basketballkörbe für eigene Slam Dunk Contests, ein riesiges Bungee-Seil, Schnitzelgruben für Saltos und andere Kunststücke, sowie diverse andere Sprung Angebote. Aufgrund dieses außergewöhnlichen Angebotes war es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmer nach einer Sprungzeit von 90 Minuten kaum von den Trampolinen runter wollten. Der Rückweg war verbunden mit schönstem Wetter und einem gemeinsamen Spaziergang in Richtung Bushaltestelle. Angekommen am ZOB in Esslingen waren sich wohl viele schon sicher, dass dies nicht ihr letzter Ausflug nach Filderstadt gewesen ist.

Sommergrillen

Zum Schuljahresabschluss trafen sich Teilnehmer aller Gruppen zu einem gemeinsamen Abschlussgrillen vor der Kelterturnhalle. Den sportlichen Rahmen bildeten kleine Sportspiele Turniere, wie Reaktionsball, Basketball oder Fußball. So konnten sich auch gruppenübergreifend Gruppenmitglieder besser kennenlernen. Der Abschluss an diesem Abend war den Ältesten vorbehalten. Hier stand eine Übernachtung in der Halle auf dem Programm. Beamer und Leinwand sorgten für die richtige Kinoatmosphäre.

Fildorado

Im November stand schließlich der erste Ausflug im neuen Schuljahr an. Die ersten beiden JES-Gruppen haben sich hier relativ einstimmig für das Erlebnisbad Fildorado entschieden. Gemeinsam mit fast 20 Jugendlichen und 3 Betreuern ging es mit den Öffentlichen nach Bonlanden. Dort angekommen, warteten viele spannenden Attraktionen wie z.B. dem Wellenbad, verschiedenen Rutschen und zwei Eissäulen. Hier konnten sich die Jugendlichen nach Belieben beschäftigen. Drei Stunden später ging es dann gut gelaunt wieder zurück nach Esslingen.

Lasertag

Der letzte Ausflug in diesem Jahr führte uns mit den Ältesten zur Laserbase nach Oberesslingen. Dort erwarteten uns spannende Neon Farbwelten und ein Action Game der anderen Art.  Aufgeteilt in zwei Gruppen versuchte man sich mit den Lasergeräten gegenseitig zu taggen und somit Punkte für sich und das ganze Team zu sammeln. Verschiedene Spielgeräte sorgten neben der Halle sorgten zusätzlich für die nötige Unterhaltung. Ein Teil der Gruppe lies anschließend den Abend noch gemeinsam auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.

 

 

Kindersportschule Esslingen
Kelterstr. 15
73733 Esslingen
Tel.: 0711/37 05 438
info@kindersportschule-esslingen.de

Geschäftszeiten:
Mo - Fr
9.00 - 13.00 Uhr