Herbstferienprogramm


Herbst-Ferienbetreuung der Kindersportschule Esslingen in der Sporthalle der ehemaligen Realschule am Schillerpark

Es wird gespielt, gebastelt und gebaut und jeden Tag verbringen wir einen Teil der Zeit in der Sporthalle bzw. bei schönem Wetter auch draußen im Schulhof oder auf dem Spielplatz bei der Schule. Je nach Wetter werden wir auch einen kleinen Ausflug innerhalb von Esslingen machen.

Das Programm findet (sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht) in den Herbstferien (26.10.-30.10.2020) von Montag bis Freitag von 8.30 bis 15.00 Uhr statt. Unsere flexible Ankommzeit ist zwischen 8.30 – 9.00 Uhr. Um 9.00 Uhr beginnen wir mit unserem Programm. Gegen 10.30 Uhr gibts eine kurze Snackpause und zum Mittag genießen dann alle ihr selbst mitgebrachtes Vesper.

Wann: Herbstferien Montag 26.10.2020 bis Freitag 30.10.2020, 8.30 – 15.00 Uhr

 Wo: Sporthalle der ehemaligen Realschule am Schillerpark, Eingang Sporthalle:
        Schillerstraße 1, 73728 Esslingen   

 Teilnehmer: maximal 20 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (1. bis 4. Klasse)

 Kosten: Kinder der Kindersportschule Esslingen: 50 €; bei freien Plätzen Nichtmitglieder 70 €

Was muss alles mitgebracht werden?

  • Vesper für die Mittagspause
  • kleiner Snack für die späte Frühstückspause
  • Getränke
  • Sportsachen: Kommen in Sportkleidung und Schuhen für draußen.
  • Außerdem Hallenturnschuhe in Rucksack oder Sporttasche mitbringen
  • Entsprechende witterungsabhängige Kleidung, die aber auch ein wenig schmutzig werden kann (Basteln, Essen, Spielen, ggfs. Ausflug)

Rahmen

8.30-9.00 Uhr flexible Ankunftszeit, freies Spiel in der Sporthalle

9.00 Uhr Beginn

9.00-10.30 Uhr Block 1

10.30-11.00 Uhr Snackpause

11.00-12.30 Uhr Block 2

12.30-13.45 Uhr Mittag

13.45-15.00 Uhr Block 3

15.00 Uhr Ende

 

Anmeldeschluss: Alle Anmeldungen bitte per E-Mail, Post oder den Abschnitt direkt im Unterricht abgeben bis spätestens 11.10.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Eingang der Anmeldungen bestimmt die Teilnahme. Bei zu geringer Beteiligung behalten wir uns das Recht vor, die Ferienbetreuung abzusagen.

ANMELDUNG

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hiermit melde ich meine/n Tochter/Sohn verbindlich zur Ferienbetreuung in den Herbstferien an.

 

Bitte buchen Sie den fälligen Betrag vom bekannten Konto ab.

 

 

__________________________________________          

Name des Kindes

 

 

______________________               ______________________________________

Datum                                                 Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

 

 

Corona- Selbsterklärung (falls noch nicht abgegeben

 

Hiermit erkläre ich, dass ich/ mein o.g. Kind in den vergangenen 14 Tagen

  • keine Symptome der COVID-19-Krankheit oder sonstige grippeähnliche Symptome (Husten, Fieber, Atemnot) hatte,
  • keinen Kontakt zu infizierten Personen, Personen mit Symptomen einer COVID-19 Erkrankung oder unter Quarantäne stehenden Personen hatte.

 

Des Weiteren verpflichte ich mich, sollten hier Änderungen während der Dauer des Sportbetriebs eintreten, die KiSS Leitung/Trainer umgehend zu informieren.

 

Außerdem stimmen die Teilnehmer*innen zu, dass ihre persönlichen Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme im Zusammenhang mit einer möglichen COVID-19 Infektion durch einen Vertreter der Kindersportschule genutzt und für 4 Wochen gespeichert werden dürfen. Die Daten dürfen auf Anfrage ebenfalls an die zuständige Gesundheitsbehörde weitergegeben werden.

 

Die Mitglieder/Teilnehmerinformation des TSV RSK Esslingen unter https://rsk-sport.de/dokumente/upload/d7f2e_mitgliederinformation_tsv_rsk_esslingen_ev__konzept_corona-training_stand_26.06.2020.pdf

zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs habe ich gelesen, verstanden, akzeptiert und werde sie meinem Kind erklären und umsetzen.

 

__________________________________         ___________________________________

Datum                                                                        Unterschrift Erziehungsberechtigte/r

 

Jede/r Teilnehmer/in der Sportgruppe muss vor der Sportausübung unterschreiben, dass er/sie die Regeln gelesen, verstanden, akzeptiert hat und umsetzen wird.

 

__________________________________

Unterschrift Teilnehmer*in

 

Herbstferien 2019

In den Herbstferien waren wir in der „Mitmach-Ausstellung StadtWaldWelt“ im „Haus des Waldes“ in Stuttgart

Mit der S-Bahn ging es über Stuttgart auf die Waldau.  Das Haus des Waldes, natürlich mitten im Wald, hat einiges zu bieten: Hier kann man den Wald mit allen Sinnen erleben. Ob in der Ausstellung StadtWaldWelt im lichtdurchfluteten Gebäude oder im Wald auf dem Sinnerlebnispfad. Überall gibt es etwas zu sehen, zu entdecken und zu erfahren. Auf dem Rückweg waren wir noch auf einen Abstecher auf dem Waldspielplatz.

 

 

 

Jahresabschlusszeltlager 2019

Das Motto des 19. Kindersportschulen Zeltlagers lautete "Clevere Detektive-dem Dieb auf der Spur!" Hier noch ein paar Bilder:

 

 

Osterferien 2019

 

Wir waren im  EINS+ALLES -Erfahrungsfeld der Sinne in der Nähe von Welzheim-Laufenmühle

Am Dienstag, 16.04.19 fuhren wir mit Bus ud Bahn in die Nähe von Welzheim zum Erfahrungsfeld der Sinne.  An zahlreichen Stationen drinnen und draußen, mitten im Wald oder in der roten Achse, überall durften wir riechen, hören, tasten, balancieren, experimentieren und staunen. Unter anderem gab es z.B. eine Schmetterlingsstation, eine Tieroase, einen Niedrigseilgarten, einen Barfußpfad, vieles zum Ausprobieren und Experimentieren. Wir waren begeistert und viel zu schnell ging die Zeit vorbei...